Donnerstag, 10. Mai 2012

Pringlesman

Oder, wie ich ihn liebevoll gerne nenne, "der Nonstopfresssack".

Diese Spezies ist gekennzeichnet durch eine Stange Chips ("Pringles"), einem nicht unerheblichen extrem haltlosen Appetit und einer Neigung unbedingt alle anderen Fahrgäste an seiner Vorverdauung im oberen Geschoss teilhaben lassen zu müssen.

Wenn man ein bisschen Essen möchte oder sich gelegentlich mal ein Bonbon oder so reinzieht - damit können wir alle gut leben, wir haben alle mal Hunger.

Aber muss man unbedingt 10min nonstop eine Chip nach der nächste Reinschieben und dabei die vorherige noch nicht mal runtergeschluckt haben? Muss man wirklich so lautstark und mit offener Belüftung kauen, dass sich die Sitznachbarin schon angeekelt wegdreht?

Ich muss zugeben, dass ich Essgeräuschen gegenüber nicht besonders aufgeschlossen bin. Anders ausgedrückt: Ich könnte ausrasten, wenn jemand lautstark futtert oder einfach nur die ganze Zeit am Fressen ist.

Für manche mag es überhaupt nicht nachvollziehbar sein, wie man sich über das vermeindlich harmlose Essgeräusch so erregen kann. Dazu die einfache Frage: Wieso respektiert mein Gegenüber mich dermaßen wenig, dass es ihm scheißegal ist, wenn er mich durchgehend mit seinen Nebengeräuschen belästigen muss?

Die konkrete Situation gestern hatte den Charme, dass derjenige auch noch die Chips einfach so schnell nacheinander eingeladen hat, dass er vermutlich überhaupt keinen Geschmack erleben konnte. Ich will ja nicht behaupten, dass Chips vergleichbar mit einem 2-Sterne-Hauptgang sein könnten - aber wieso überhaupt essen, wenn es eigentlich nur auf das Fett und die Kohlenhydrate ankommt? Dann täte es auch nen Stück Butter und nen bisschen Brot.

Als die XXL-Stange Pringles dann irgendwann scheinbar leer war, wurden wir erlöst.

Ganz ernsthaft übel an der Situation finde ich aber, dass ich den Menschen an sich nach wenigen Momenten extrem unsympathisch fand - ich kenne den Herrn noch nicht mal genauer. Aber so rücksichtsloses und maßloses Verhalten geht mir extrem gegen den Strich.

Nicht von ungefähr ist Maßlosigkeit auch eine der 7 Todsünden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen