Mittwoch, 30. Mai 2012

Nonstoptratschweib

Das war heute morgen wirklich die bisher schlimmste Labertante, die mir je untergekommen ist.

Ohne groß Luft zu holen hat sie von Köln bis Frankfurt Hbf durchgesabbelt. Und zwar in einer penetrant-nervigen und lauten Stimmlage. Ihr Kollege, beide von einer großen Kaufhauskette, kam nur hin und wieder mal als Stichwortgeber zu Wort.

Am Frankfurter Flughafen (also kurz vor Frankfurt Hbf) steigt dann noch eine weitere Tante ein, ebenfalls von dieser Kaufhauskette und gesellt sich an den Nachbartisch - und beginnt ebenfalls einen Wasserfall abzulassen. Sie hat ein Kind, dass gerade das Seepferdchen gemacht hat, Ameisensäuresalbe brennt wie Stichflammen auf dem Rücken, Labertante 1 hat gestern 30 EUR bei der Apotheke für Rückenschmerz-Zeug ausgegeben, der Mann von Labertante 2 hat erst mit 8 sein Seepferdchen gemacht, die neue Kollektion von der Kaufhauskette wird in den Farben Hässlich-Grün-Magenta und Schwarz-Hässlich-Grün und Grün-Gelb und noch ein paar anderen Geschmacklosigkeiten auf den Markt kommen... etc... pp... *sülz*

Das habe ich alles gehört durch Ohrstöpsel hindurch.

Manchmal kommt man vor lauter kotzen mit dem Essen nicht mehr nach.

Die eigentliche Frage ist: Woher kommen diese ganzen Spacken eigentlich, wieso fahren die alle im Ruhebereich meines ICEs, wieso müssen manche Frauen morgens um 6 schon dermaßen Rededurchfall haben, wieso müssen (vermutete) Firmengeheimnisse quer durch die Bahn gebrüllt werden und wieso sitze ich immer in diesem verdammten Pack fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen