Freitag, 4. Mai 2012

Büroersatz

Vorschlag für eine neue Werbekampagne der Bahn:

"Kommen Sie zu uns in den Ruhebereich des ICEs. Die Vierertische eignen sich hervorragend als Konferenztisch. Anschlussmöglichkeit für drei Laptops und Ablage mehrere Ordner problemlos möglich."

Ich glaube ja die 4 Deppen heute morgen am Nachbartisch haben diese Werbung schon gesehen und direkt mal umgesetzt.


Dass die dabei ungefähr 30 Leuten tierisch auf den Sack gegangen sind, stört ja nicht weiter. Die Lautstärke war derart übertrieben hoch, dass selbst Ohrstöpsel diesmal keine große Wirkung hatten.

Natürlich frage ich mich, wieso von den 30 Leuten (einschließlich meiner Selbst) eigentlich niemand etwas gesagt hat. Vermutlich deshalb, weil man heutzutage ein eingetretenes Gesicht riskiert, wenn man fremde Menschen um etwas Rücksicht bittet.

Immerhin weiß ich jetzt, dass der Kunde lieber 6m breite Rolltore möchte und ein Herr S. (Name der Redaktion bekannt) ein totales Weichei ist und Herr T. (Name ebenfalls der Redaktion bekannt) dafür bekannt ist, sich nie festzulegen. Kunde I. (Name auch wieder bekannt) hat sowieso keine Ahnung und die dort beschäftigen Mitarbeiter brauchen dringend die Helden am Vierertisch.

Wenn ich jetzt richtig mies wäre würde ich die Namen ausschreiben. Das wäre irgendwie angemessen, wenn man schon so extrem rücksichtslos ist. Aber das wiederum darf ich ja vermutlich nicht (von wegen Rufschädigung und so).

Ist schon manchmal schön hier. Rücksichtslos und scheiße sein ist erlaubt, die Wahrheit sagen ruckzuck nicht mehr.

Aber immerhin will die Bahn jetzt hochoffiziell beantragen, dass sie Gästen, die sich komplett daneben benehmen, zusätzlich zum Rauswurf aus der Bahn noch ein Bußgeld abnehmen darf. Wenn es nach mir ginge hätten die auch gleich mal ein Bußgeld für "Maul aufreißen im Ruhebereich" beantragen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen