Montag, 21. Mai 2012

Asiatische Kofferkünstlerin

Heute morgen kurz vor Frankfurt.

Neben mir weckt mich eine hüpfende kleine asiatische Schönheit auf. Im Schlepptau ein Koffer größer als sie selbst.


"Das da ist mein Platz", sie zeigt auf den Platz neben mir.

"Aha, ok, kein Problem". Ich steh halt auf.

Sie wuchtet den Koffer neben den Gangsitz und murmelt "der kann ja hier stehen bleiben?". Mein Blick auf den Gang (gefühlte 60cm breit) und den Koffer (locker 40cm tief) - dann "äh ich glaub das ist keine so gute Idee, das wird was eng hier". Eine andere Frau mit (winzigem) Rollkoffer, die eigentlich noch aussteigen möchte, meint "da komme ja noch nicht mal ich vorbei mit meinem Köfferchen". Währenddessen hat die Asiatin es sich schon mal auf ihrem Platz gemütlich gemacht.

"Da hinten gibt es extra Kofferablagen, die Holzkastendinger", mein ich mal Hilfe anbietend. Sie schaut in gezeigte Richtung (Luftlinie ca. 3m entfernt), schüttelt den Kopf und zeigt auf die Gepäckablage oben über den Sitzen.

"Können Sie den da...?"

Ich hebe also den Koffer an, bzw. versuche es. Der ist richtig schwer und lässt mich wieder mal daran zweifeln, ob 20kg Freigepäck für jeden Fluggast gilt oder ob es Ausnahmen für Frauen mit Schuhtick gibt... wie auch immer: "Nein sorry, der ist mir zu schwer" - "ich könnte helfen" *sie ist ungefähr 90cm groß und könnte wohl maximal meinen Gürtel festhalten* - "äh"

Und dann... "na gut, stehe ich eben" - und wuchtet den Koffer auf ihren Sitzplatz am Fenster. Naja, jedenfalls versucht sie es, das Gewicht ihres Koffers ist mehr als ihr Körpergewicht, entsprechend merkwürdig sah das aus "ich mach den dann auf den Tisch"... Ungläubliche Blicke jetzt auch von ein paar mehr Fahrgästen... ich schüttel dann auch langsam mal den Kopf...

Der andere Teilnehmer am Vierertisch meinte dann auch "wieso tun Sie den Koffer nicht dahin wo dafür extra Platz ist".

Sie hat dann doch ein Einsehen. Also Koffer wieder vom Sitz runter und in den Gang gewuchtet. Der Gang ist mittlerweile leer, die anderen Gäste sind ausgestiegen. Sie versucht den Koffer irgendwie zur passenden Ablage zu rollen, scheint schwierig gewesen zu sein.

Dann versucht Sie den Koffer in das Regal zu legen... ich bin dann doch noch mal hin und hab mir mein Kreuz ruiniert.

Ihr habe ich heute meinen Frühsport zu verdanken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen