Freitag, 27. April 2012

Rucksack Ole

Der Rucksack Ole ist ein Mann, der gerade zum Bergsteigen unterwegs ist, Jugendherbergen für Hotels hält, Rückenmuskeln aus Stahl hat oder einfach nur viel Hunger hat und seine Vesperdose halt etwas größer ist.

Warum auch immer Ole den Rucksack in Übergröße mitschleppt. Häufig hat Ole Schwierigkeiten mit dem Stemmen, jedenfalls kriegt er den Rucksack nicht in das Gepäcknetz. Da der Rucksack aber nicht einfach unsichtbar werden kann, muss der natürlich irgendwo hin.

Idealerweise direkt in unmittelbare Umgebung. Auf den Nachbarsitz.

Es gibt auch sehr ausgefallene Methoden, wie der Rucksack verstaunt werden könnte:


Beide Methoden haben aber ab und an mal einen klitzekleinen Nachteil. Wenn die Kiste gerappelt voll ist, würde sich sicher gerne mal ein Fahrgast dahin setzen, wo momentan der Rucksack geparkt wird.

Hei - natürlich geht es völlig ok unangemessen viel Platz zu belegen, wenn man ein zweites Ticket für den Rucksack gelöst hat. Aber ich habe so den unbestätigten Verdacht, dass es sicher ein paar wenige Ausnahmen gibt, die versehentlich kein zweites Ticket gekauft haben... 

Ich bin mal gespannt wann die Bahn die Bahncard für Rucksäcke anbietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen