Donnerstag, 26. April 2012

Berge in der Bahn

Ok - dieses Posting fällt mir ein bisschen schwer.

 
Ich habe zwar einen guten Grund darüber zu schreiben, aber politisch korrekt wird das jetzt ganz sicher nicht. Denn ich hatte heute morgen eine Begegnung der Dritten Art - oder anders ausgedrückt:

Fette sollten Aufschlag zahlen.

So dann baue ich mir mal langsam eine Deckung auf und versuche im Schutz die Gedanken dahinter zu erläutern.

Ich selbst bin zwar nicht gerade schlank. Aber ich würde sagen gerade noch so im akzeptablen Bereich, ich finde noch Kleidung in Normalgrößen. Mein Platzbedarf entspricht in etwa der Norm - der normale ICE-Sessel ist für mich mehr als angemessen.

Heute steige ich aber in den ICE mit meinem reservierten Platz.

Und da saß er. Der Berg.



Ein Monster von einem Mann. Bauch an Tischkante, Knie am Sitz gegenüber, Arme vor der Brust verschränkt. Und zwar so verschränkt, dass die Ellebogen auf der einen Seite die Verkleidung ins Blech drückt und auf der anderen Seite meine Wenigkeit seitlich schräg sitzen muss, damit ich keine blauen Rippen kassiere.

Über eine Stunde lang musste ich in dieser "Sitz"-Haltung ausharren - mir tut nach mehreren Stunden immer noch der Rücken weh.

Sorry Leute - aber so geht das einfach nicht. Die Bahn kann ja schlecht nur XXXL-Bestuhlungen einbauen. Aber ihr könntet im Regelfall etwas weniger Essen. Natürlich dürfte ihr machen was ihr wollt - aber dann steht bitte auch dafür gerade und zahlt den Platz, den ihr real auch benötigt.

Aua, ja, ich verdiene die Schläge ja irgendwie auch, habe ich immerhin Jehova gebrüllt. Aber mal unter uns Gebetsbrüdern: Nervt euch das nicht auch? Denkt ihr wirklich nur "huppala ist der aber kräftig, naja bist bestimmt VOLL NETT so"?

Das geht übrigens nicht persönlich gegen den Herrn von heute morgen. Der war außerordentlich sympathisch, freundlich und ruhig. Ein vermutlich wirklich netter Mensch.

Aber meinen Haltungsschaden muss ich jetzt selbst geradebiegen. Wehe dem, der kurz danach im Flieger neben ihm gesessen hat - ausgestiegen ist er nämlich am Flughafen.

1 Kommentar: